Was ist Kunst?

Der grüne Weg

Der grüne Weg

Bei Kunst scheiden sich die Geister. Die einen sagen Kunst ist nur etwas von „Künstlern“ die verstorben sind.
Aber mal ehrlich: Wer von uns normalen Mittelschicht-Menschen versteht dieses Kunst? Für mich ist Kunst, was mich berührt und was ich auch verstehe.

Heute möchte ich einen modernen Künstler vorstellen den sicher einige von auf Twitter unter den Namen @noizETunes kennen.

Ich weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll. Er macht so vieles:

  • Fotograf
  • Zeichner
  • „Komponist“ (Wer dabei an Klassik und Klavierklänge denkt, liegt grundlegend falsch
  • Wortkünstler

An dieser Stelle seht ihr rechts eines seiner Fotos welches ich „Der Grüne Weg“ nenne. Es ist ein wunderschönes Bild welches mich innerlich dort entlangspazieren und alles um mich herum vergessen lässt.

Auch Zeichnerisch halte ich ihn für sehr begabt.

Findi sagt "Hallo"

Findi sagt „Hallo“

Er hat bereits mehre witzige aber auch niedliche Figuren erfunden, die ihr hier verteilt auf der Seite und im Anschluss in der Galerie finden könnt.

Findi ist zum Beispiel sein zum Leben erwachter Zeigefinger.
Er hat eine eigene Persönlichkeit, verkleidet sich gerne und verreist auch gerne.
Als ich Findi zum ersten Mal kennen lernte, war ich sofort begeistert und habe ihn auf Instagram gefolgt und weitere seiner Bilder und Figuren kennen gelernt.

Sein Ideenreichtum ist für mich unvorstellbar und ich hoffe, dass er uns mit Findi noch häufig begeistern wird. Findi ist bereits in seinem Repertoire ein fester und vor allem sehr beliebter Bestandteil geworden.

In der Galerie findet ihr noch weitere sehr witzige Bilder von Findi und seinen Abenteuern.

Motz-Men unter Feuer

Motz-Men unter Feuer

Eine weitere seiner Figuren ist „Motz-Men“. Auch er ist eine von noizETunes zum Leben erwachten Figuren.

Motz-Men versucht immer Wieder seinen Schöpfer zu ärgern. Zum beispiel ihm auf diversen Wegen den Kaffee zu stehlen.
Doch, wie im Bild rechts zu erkennen, lässt sein Schöpfer sich das natürlich nicht gefallen.

Auch Motz-Men ist fester Bestandteil von unserem selbstkritischen Künstler, den man immer wieder gerne auf seinen „Irrwegen“ begleitet.

EmoKids

EmoKids

noizETunes neueste Werke sind zwei Kids die er „Emokids“ nennt.
Auch diese haben sehr schnell Anhänger und vor allem, viele Likes auf instagram gefunden. Ich war einer von ihnen.

Herrlich übertrieben gezeichnet wecken sie dennoch die Gefühle, die der Künstler damit vermutlich wecken möchte.

Auch hier hoffe ich, dass er vieles mit Ihnen noch zeichnet (Von mir aus auch gerne Vollzeit :-) ).

Aber auch Andere Zeichnungen, die ihr in der nachstehenden Galerie findet, sind Teile seines Repertoires.

Allerdings ist er auch Akustisch begabt. Auf seinem YouTube-Kanal könnt ihr selbst-erstellte Techno-Lieder hören und ihm dazu auch gerne eure Meinung präsentieren. Ich persönlich enthalte mich dieser Meinung da Techno nicht unbedingt zu meinem Musikgeschmack passt.

Aber auch seine Spiele mit Worten könnten schon fast als legendär bezeichnen.

„Humorlos heute … was ist bloss mit dem Humor los?““Meine Mom will mich nun zur Adoption freigeben … tauschen bzw. zurückgeben ging eh nicht … Sie hatte den Bon net mehr!“

Oft sitze ich vor meiner Twitter-Timeline und komme aus dem Schmunzeln nicht mehr raus.
Was ich mit diesem Portrait erreichen will? Das unser selbstkritischer Künstler einsieht, dass er Talent hat und versuchen soll, dieses auch zu nutzen. Aber ihr könnt euch natürlich eure eigene Meinung bilden in dem Ihr seine Bilder auf Instagram, seine Musik auf Youtube, seine Homepage oder seinen Tweets anschaut.

Ich hoffe euch hat das Portrait beim Lesen genauso gefallen wie mir beim schreiben.

Eine kleine Auswahl des selbstkritischen Künstlers

2 thoughts on “Ein selbstkritischer Künstler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website

Um sicher zu stellen, dass Du echt bist, löse bitte folgende Aufgabe. Achtung: solltest du länger als 5 Minuten an Deinem Kommentar geschrieben haben, sicher diesen bitte. Das Captcha ist nach 5 Minuten nicht mehr gültig. * ZEIT ABGELAUFEN. Bitte lade das Captcha noch einmal neu (Klicke auf die Pfeile rechts der Frage).